Jagdschloss zu Hohen Niendorf
Vor seinem Erwachen


MV-Bild Seite 1 Home
Das Jagdschloss Hohen Niendorf 2009
Das Jagdschloss Hohen Niendorf 2009

Hohen Niendorf 2009
Moderndes altes Holz im Schlossteich.
Moderndes altes Holz im Schlossteich.

Moderndes altes Holz
Das Haus wird von grund auf saniert.
Das Haus wird von grund auf saniert.

Das Haus wird saniert.
Blick durch die Findlinge eines Bodendenkmals
Blick durch die Findlinge eines Bodendenkmals

Blick durch die Findlinge
Diese Plasitik wurde zu DDR-zeiten aufgestellt und kündet vom Jagdglück der dort feiernden Führungskadern.
Diese Plasitik wurde zu DDR-zeiten aufgestellt und kündet vom Jagdglück der dort feiernden Funktionäre.

Plasitik aus DDR-zeiten
Alte Buchen im Park
Alte Buchen im Park

Alte Buchen im Park
Hofansicht. Hier hing die Gedenktafeltafel des FDGB  zur Erinnerung an die Bodenreform 1945, die von hier für den Kreis Bad Doberan ihren Anfang nahm.
Hofansicht. Hier hing die Gedenktafel des FDGB zur Erinnerung an die Bodenreform 1945, die von hier für den Kreis Bad Doberan ihren Ausgang nahm.

Hofansicht.
In die Anlage wurden vom einstigen Landschatfsgärtner 2 Bodendenkmale integriert.
In die Anlage wurden vom einstigen Landschatfsgärtner 2 Bodendenkmale integriert.

2 Bodendenkmale integriert.
Der Schlossteich
Der Schlossteich

Der Schlossteich
Das Haus nach seiner Sanierung wie es der Verkausfsprospekt präsentiert.
Das Haus nach seiner Sanierung wie es der Verkausfsprospekt präsentiert.

Das Haus nach seiner Sanierung
Bodendenkmal mit Stieleiche im Gutspark
Bodendenkmal mit Stieleiche im Gutspark

Bodendenkmal mit Stieleiche
Die Vergänglichkeit
Die Vergänglichkeit

Die Vergänglichkeit


MV-Bild Seite 1 Home